Der Spaß an gemeinsamen Unternehmungen in winterlichem Gebirge sowie die Begeisterung für einsame Skiabfahrten in freiem Gelände, zeichnen die Skitourengruppe des SC Kandel aus.

Von einfachen Tagesskitouren bis zum mehrtägigen Skibergsteigen werden verschiedene Touren in der Saison angeboten.

Unsere Fachübungsleiter legen höchsten Wert auf Sicherheit, trotzdem kommt der Spaß sicherlich nicht zu kurz, denn eines verbindet alle: Sie sind leidenschaftliche Skifahrer.

Eine speziell auf die Touren abgestimmte Ausbildung festigt das Können und vermittelt Sicherheit.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

23 nordhang head

Am vergangenen Samstag, 25.11.2023, fand unter Leitung von Manfred Hamann-Waidner das traditionelle Nordhangmähen statt.

Bei mausknietiefem Schnee haben sich 10 Helfer aufgemacht und den Nordhang von starkem Gestrüpp und Geäst befreit.

Nach getaner Arbeit konnte man beim Vesper im Altersbach wieder zu Kräften kommen.

Vielen Dank an Euch 10 fleißigen Helfer für Euren Einsatz!

Dirk Fackler

Fotos: Manfred Hamann-Waidner

Liebe Skiclubler,

am Samstag, den 25.11.2023, ab 13 ...