schwarzwaldwandernEinladung zur I. Wanderung 2019 am Sonntag, 26. Mai 2019, vom Glottertal über Sägendobel und Wilmen nach St. Peter und am Uhufelsen vorbei zurück zum Ausgangspunkt.

Start und Ziel: In Oberglottertal fährt man auf der Talstraße bis zur linksseitigen Abzweigung „Steckleweg“ kurz vor der Gschwandersäge. Nach ca. 100 m auf dem Steckleweg kommt rechts ein Bänkchen mit Parkmöglichkeit.

Strecke: auf bezeichnetem Weg auf das „Rohr“, Türlekapelle, Sägendobel, weiter Richtung Vorderwilmen, bis Abzweigung zum Steingrubenhof (Campingplatz). Dort Einkehrmöglichkeit. Dann zum „Sauwasen“ oberhalb St. Peter, auf den Ränkwaldweg zum Uhufelsen und weiter zum Talgrund Glottertal. Auf dem Glotterpfad zurück zum Parkplatz.

Eckdaten: ca. 15 km, Wanderzeit ca. 4 Std., Höhenunterschied ca. 550 m.

Fahrt ins Glottertal mit PKW, einzeln oder mit Fahrgemeinschaften.

Zeiten: Abfahrt 9:30 Uhr in Waldkirch, Parkplatz am Friedhof. Rückkehr je nach Einkehr ca. 17 Uhr in Waldkirch.

Anmeldung: Für unsere Disposition bitten wir um Eure Anmeldung, möglichst frühzeitig, spätestens jedoch drei Tage vor dem Termin, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christiane Schmidt & Monika Wahl