newsletterUnsere EDV hat gebastelt und eine Newsletter-Software auf unserer Homepage eingerichtet. Diese ersetzt ab sofort den zugegebenermaßen etwas "antiquierten" Email-Versand über die Vereinslogistik. Auch kann jede/r sein Abonnement nun selbst verwalten und sich zu einem Newsletter an- oder auch abmelden.

Folgende Newsletter können abonniert werden:

  • Automatischer monatlicher Newsletter, der jeden Monat automatisch vom System versendet wird und alle neuen Homepage-Beiträge seit dem letzten Versand enthält.
  • Automatischer wöchentlicher Newsletter, wie oben nur jede Woche.
  • "Normaler" Newsletter, den wir manuell versenden, sobald es Neuigkeiten gibt.
  • Mitglieder-Newsletter für vereins-interne Mitteilungen etc.


Alle Mitglieder sind automatisch zum Mitglieder-Newsletter und zum monatlichen Newsletter angemeldet sind.

Ein Link, unter dem man sein Abonnement, seinen Namen und auch seine eMail-Adresse ändern kann, wird mit jedem Newsletter versendet. Weiterhin gibt es auf der Homepage unter Newsletter Anmeldung die Möglichkeit sich neu zum Newsletter anzumelden.

Rückmeldungen bei Problemen oder sonstige Anregungen nimmt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne entgegen.

Viel Spaß beim Lesen der neuen Newsletter!

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen