schwarzwaldwandernEinladung zur II. Wanderung 2019 am Sonntag, 28.07.2019

Von Obersimonswald zum Wanderheim Hintereck auf der „Kaiserebene“ oberhalb Gütenbach, weiter durch den Ort Gütenbach, hinunter durch die Teichschlucht nach Wildgutach und zurück zum Ausgangspunkt.

Start: In Obersimonswald am Gasthaus zum Engel, am Beginn der Steigung nach Gütenbach. Parkmöglichkeit beim Gasthaus.

Strecke: auf bezeichnetem Weg Richtung Kilpen, nach 2 1/2 km rechts abzweigen Richtung Hintereck (Einkehrmöglichkeit). Weiter Richtung Gütenbach, dort talabwärts durch die romantische Teichschlucht und zurück nach Obersimonswald.

Eckdaten: Länge ca. 16 km, Wanderzeit ca. 4 1/2 Std., Höhenunterschied ca. 530 m.

Fahrt nach Obersimonswald mit PKW, einzeln oder mit Fahrgemeinschaften.

Zeiten: Abfahrt 9:30 Uhr in Waldkirch, Parkplatz am Friedhof. Rückkehr je nach Einkehr ca. 17 Uhr in Waldkirch.

Anmeldung: Für unsere Disposition bitten wir um Eure Anmeldung, möglichst frühzeitig, spätestens jedoch drei Tage vor dem Termin, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße und Danke für Eure Reaktion.
Christiane Schmidt & Monika Wahl