schwarzwaldwandernEinladung zur 3. Wanderung 2019 am Sonntag, 08.09.2019

Von der Bahnstation Himmelreich zur Höfener Hütte, zum Hinterwaldkopf, zur Hinterwaldkopfhütte und nach Hinterzarten zum Bahnhof.

Start: Am Bahnhof Himmelreich im Dreisamtal um 9:30 Uhr. Dort gibt es Parkmöglichkeiten.

Strecke: Zuerst Unterquerung der B 31, dann nach links Richtung Falkensteig. Sehr bald zweigt der bezeichnete Fußweg nach rechts ab, der uns nach 1 ½ Std. zur Höfener Hütte (980 m) führt. Nach 2 Std. Gehzeit befinden wir uns schon auf dem Hinterwaldkopf (1 198 m). Gemütliche Rast in der Hinterwaldkopfhütte. Danach Wanderung über Alpersbach nach Hinterzarten zum Bahnhof.

Eckdaten: Länge ca. 14 km, Wanderzeit ca. 4 Std., Höhenunterschied ca. 750 m.

Abfahrt: Am Bahnhof Waldkirch um 08:25. PKW-Fahrer sind um 09:30 auf dem Parkplatz Bahnhof Himmelreich.

Rückfahrt: Bahnhof Hinterzarten 16:15. Ankunft Bahnhof Himmelreich 16:29. Ankunft Bahnhof Waldkirch 17:28.

Anmeldung: Für unsere Disposition bitten wir um Eure Anmeldung, möglichst frühzeitig, spätestens jedoch drei Tage vor dem Termin, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße und Danke für Eure Reaktion.
Hans Ritter