190823 sommergrillenEs war eine spontane Idee, alle Skiclubmitglieder zum Sommergrillen einzuladen, die zum einen mit dem perfekten Sommerabendwetter und zum anderen mit guter, ausgelassener Stimmung bei den Besucher*innen belohnt wurde.

Am Freitagabend, 23.08.2019, trudelten nach und nach sommergelaunte Skiclubler*innen auf dem Suggentäler Grillplatz ein, um miteinander zu reden, zu lachen, wichtige Dinge zu besprechen, zu grillen und auch, um das Fass Kellerbier zu leeren, welches vom SCK bereitgestellt war. Ein bunter Querschnitt aus allen Abteilungen des Vereins machte es sich auf dem - mit Stehtischen, Kerzen und Decken dekorierten - Platz gemütlich. Und so schwebten über dem Gelände fröhliche Gespräche, Gelächter - und die für's Grillen unvermeidlichen Rauchschwaden.

Noch am Abend und in der Früh des Samstagmorgens machten sich eifrige SCK-Heinzelmännchen an die Arbeit und beseitigten alle Spuren.

Das Sommergrillen war wohl das, was landläufig als gelungener Abend bezeichnet wird - und wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Christina Beckmann