bike cup 2019SC-Kandelteam gewinnt Bike-Cup 2019

In der Teamwertung des diesjährigen Bike-Cup 2019 konnte die vereinseigene Mannschaft, mit Paul Sauter 42:49 min, Roman Schlosser 47:40 min und Ralf Haberstroh 49:27 min in einer Gesamtzeit von 2:19:56 Std, auf der 10,5 km und 800hm steilen Strecke durch den Siensbacherwald hinauf auf den Kandel, einen hervorragenden Sieg herausfahren.

Zweiter wurde das Team Laufbach-Biker 2:22:57 Std vor den RADikalen RADieschen 02:45:20 Std.

Insgesamt 7 Teams waren am Start, das Team SC-Kandel 2 erreichte zudem einen tollen 4. Rang mit Raffael und Waldemar Schaffrik sowie Marco Wahrheit in 2:57:40 Std.

Bei den Damen wurde Juliane Hauer von der Skizunft Kollnau Erste und Tagessiegerin in 01:07:20 Std. Sie konnte den Wanderpokal bereits zum zweiten mal in die Nachbargemeinde fahren.
Unangefochtener Champion bei den Herren wurde der Seriensieger Andreas Crivellin in einer unglaublichen Zeit von 37:35 min, dicht gefolgt von Andreas Hofmann in 40:12min und Alex Schley in 42:32min. Crivellin unterbot mit dieser tollen Zeit seinen alten Streckenrekord aus dem Jahr 2015 um ganze 20 sec.

Paul Sauter erreichte als erster des SC Kandel einen tollen 4. Platz im Gesamtklassement in 42:49min. Sein Debüt am Kandel war somit ausschlaggebend für den Teamsieg.

Im Ziel kamen alle 48 Teilnehmer gesund und glücklich an und verweilten bei bestem Herbstwetter am Getränke- und Verpflegungsstand der Skitourengruppe des SC Kandel.
Da wurde so manches gefachsimpelt, bevor viele die Abfahrt vom Kandel über verschiedene Wege zur Siegerehrung ins Gasthaus Altersbach antraten. Dort wurden die Wanderpokale an die zwei Sieger übergeben und jeder anwesende Teilnehmer durfte ein Präsent entgegen nehmen, gesponsert von heimischen Firmen.

Gespannt waren alle Anwesenden auf die geheime Sonderwertung, welche Raffael Schaffrik als buntester Teilnehmer entgegennehmen durfte. Er erhielt das SC-Kandel T-Shirt mit dem farbigen Emblem „Bunter Vogel“.

Der SC Kandel dankt allen Sponsoren und Helfern welche wieder tatkräftig mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank geht an die Bergwacht Waldkirch für die langjährige Unterstützung und die Betreuung des Rennens.

Gerold Scherer

Ergebnisse:

Fotos:

Herzlichen Dank an Timo Schmidt für's Fotografieren und Bilder bearbeiten.