schwarzwaldwandernEinladung zur II. Wanderung 2020 am Sonntag, 19.07.2020
Von Simonswald auf dem Jägerpfad über die Herzhütte zur Platte, zu den Zweribachfällen und zurück nach Simonswald.

Start und Ziel: In Simonswald hinter dem ehemaligen Gasthaus Bären. Meist besteht Parkmöglichkeit seitlich der Auffahrt zum Campingplatz.

Strecke: Wenige Schritte nach dem Bären beginnt links an der Ettersbachstraße der Jägerpfad, auf dem wir, mäßig ansteigend, in 1¾ Std zur Herzhütte auf 1 000 m gelangen. Dabei haben wir an mehreren Aussichtspunkten die eindrucksvolle Nordflanke des Kandel vor Augen. Bald erreichen wir den Höhenkamm zwischen Hornkopf und Kandel, auf dem wir zu den idyllisch gelegenen Plattenhöfen mit herrlich freien Aussichten nach Osten gelangen. Auf der Platte kann eingekehrt werden. Am Plattensee vorbei begeben wir uns abfallend ostwärts und gelangen auf den steilen Pfad hinunter zu den Zweribachfällen und weiter, hoch über der Wilden Gutach, nach Simonswald zum Gasthaus Engel. Dort überqueren wir die Landstraße und gehen, mal rechts, mal links der Wilden Gutach, auf dem Talweg zurück zum Bären.

Wir haben die Möglichkeit, vor Beginn der Wanderung ein Fahrzeug beim Gasthaus Engel zu deponieren. Damit könnte die Wanderzeit um ca. 1½ Stunden verkürzt werden.

Eckdaten: Länge ca. 24 km, Wanderzeit ca. 6,0 Std., Höhenunterschied ca. 790 m.

Zeiten: Abfahrt: 9:00 Uhr in Waldkirch, Parkplatz am Friedhof. Rückkehr ca. 18.00 Uhr.

Anmeldung: Für unsere Dispositionen bitten wir um Eure Anmeldung, möglichst frühzeitig, spätestens jedoch drei Tage vor dem Termin, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße und Danke für Eure Reaktion.
Hans Ritter