Liebe Vereinsmitglieder,

die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben leider auch weiterhin Einfluss auf unser Vereinsleben.

Für das Betreiben von Sport in Hallen sind Restriktionen einzuhalten, die für die Teilnehmer deutliche Einschränkungen bedeuten und den Trainern klare Verantwortungen aufbürden:

Maskenpflicht und Abstandswahrung bei Eingängen, Fluren, Sanitärräumen - Einhalten des Abstandsgebot bei geringer Hallenfläche - Desinfektionsgebot bei allen benutzten Geräten, Hilfsmitteln und Einrichtungen - Lüftungsgebot bei Überschreitung einer Teilnehmerzahl oder einer Zeitdauer - Dokumentationspflicht bezüglich aller beteiligten Personen.

In Anbetracht der sich momentan zuspitzenden Infektionslage und der Tatsache, dass es sich hier um Freizeitsport und nicht um Wettkampfsport handelt, kamen wir mit den Trainern überein, das Training für die jetzt beginnende Saison auszusetzen. Dies betrifft die traditionelle Skigymnastik mit Thomas Kury und das Seniorentraining mit Vanessa Viesel.

Das Jugendtraining findet bis auf Weiteres im Freien statt.

Hans Ritter