unsere regionRegion
Wir wohnen in einer lebendigen Region. Dazu gehört auch das breite, vielfältige Angebot der örtlichen Geschäfte, Gastronomie, Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe.

Corona
Die Maßnahmen gegen die Corona-Infektionen, eingeschränkter Betrieb oder gar Schließung treffen viele hart, bedrohen gar ihre Existenz; und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Die Gefahr ist groß, dass einige Betriebe die Coronazeit nicht überstehen. Das wäre schlimm für die Betreiber*innen und die Mitarbeiter*innen, aber auch für die Bevölkerung.

Aufruf
Wir Kund*innen können mithelfen, dass die in unserer Region ansässigen Betriebe überleben. Viele bieten jetzt besonderen Service an, den wir nutzen können: Bestellung und Beratung per Telefon oder Online, Abholung, Lieferung. Wenn wir zum globalen Internethhandel abwandern, tragen wir zur Zerstörung des Handels und der Dienstleistungsbetriebe bei. Die negativen Folgen würden wir in vielerlei Hinsicht spüren. Es geht hierbei für uns nicht nur um den Erhalt des umfangreichen Warenangebotes in der Region. In den örtlichen Betrieben gibt es Arbeitsplätze, sie bilden Lehrlinge aus und stellen Praktikumsplätze bereit. Sie zahlen Steuern und geben ihren Gewinn weitgehend in der Region aus. Sie unterstützen Vereine und Organisationen mit Sach- und Geldspenden; viele sind selbst ehrenamtlich in der Region – so auch in unserem Verein, dem SC Kandel e.V. – aktiv und engagieren sich im gesellschaftlichen Leben.
Wir finden: das ist absolut unterstützenswert! Und wen es interessiert, wer unseren Verein in den vergangenen Jahren gesponsert hat, findet die Auflistung auf unserer Webseite unter Sponsoren.

Lasst uns weiterhin zusammenhalten, damit wir diese schwierige und ungewisse Zeit überstehen und nach der Pandemie wieder gut und sicher zusammen leben, arbeiten und unsere Freizeit verbringen können!

Christina Beckmann