210726 sck vsAm vergangenen Montag, 26.07.2021, um 20 Uhr war es soweit. Voller Vorfreude und Motivation trafen wir uns zur ersten Vorstandssitzung in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle des SC Kandel e.V..

Erste Themenpunkte wurden besprochen und hierbei auch vereinbart, dass bei relevanten Themen eine kurze Berichterstattung im Nachgang zur Vorstandssitzung über die Homepage für alle Mitglieder erfolgen soll. Hierdurch soll die Transparenz über das aktuelle Vereinsgeschehen erhöht werden.

Zusätzlich zu den monatlich stattfindenden Vorstandssitzungen soll ferner im halbjährlichen Turnus eine Besprechung der gesamten Vorstandschaft mit Vertretern der einzelnen Abteilungen des Vereins stattfinden. Hierdurch soll der aktive Austausch und damit auch die Verzahnung zwischen den einzelnen Abteilungen weiter ausgebaut werden.

In der Vorstandssitzung wurde auch darüber beraten, inwieweit unter den aktuellen Corona-Bedingungen die diesjährige Skiausfahrt der Jugend nach Sölden in den Herbstferien stattfinden kann. Aufgrund der Corona-Pandemie fällt es uns aktuell schwer, etwaiges Interesse der Kinder und Jugendlichen zur Teilnahme an der Skiausfahrt nach Sölden im Vorfeld abzuschätzen. Demzufolge hiermit der Aufruf an alle Kinder und Jugendliche des Vereins, uns in den nächsten Tagen hierzu Eure Meinung, Euer Interesse oder aber auch Eure Bedenken zur diesjährigen Skiausfahrt nach Sölden per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mitzuteilen. Die Rückmeldungen werden wir bei der Entscheidungsfindung im Rahmen der nächsten Vorstandssitzung selbstverständlich berücksichtigen.

Kurz vor 22 Uhr hatten wir es dann auch geschafft und die erste Vorstandssitzung fand ein gemütliches Ende.

Eure Vorstandsschaft