schwarzwaldwandernEinladung zur III. Wanderung 2021 am Sonntag, 05.09.2021

Von Oberried um den Hochfarn.

Start: In Oberried am Parkplatz beim Kloster

Strecke: Mit dieser Wanderung umrunden wir den wenig bekannten Hochfarn (1263 m), den letzten Gipfel der Reihe Feldberg - Todter Mann – Hochfarn.
Wir wandern auf abwechslungsreichen Waldwegen mit mehrfacher Aussicht auf den Kandel vom Ausgangspunkt in Oberried (450 m) bis auf 1150 m oberhalb des Gasthauses Stollenwald. Hier haben wir bereits den höchsten Punkt unserer Wanderung erreicht. Dort oder in der 1 km entfernten Erlenbacher Hütte können wir gemütlich rasten. Nun geht es mit zunächst schöner Aussicht mit leichtem Gefälle zur Gfällmatte. Von dort durchqueren wir, unschwer leicht abwärts gehend, auf dem Felsenweg die unter Kletterern bekannten Räuberfelsen.
Danach führen uns gut ausgebaute Forst- und Waldwege zurück zu Ausgangspunkt.

Eckdaten: Länge ca. 18 km, Wanderzeit ca. 4 Std., Höhenunterschied ca. 750 m.

Abfahrt: 09:00 Uhr in Waldkirch, Parkplatz am Friedhof

Rückkehr:Rückkehr ca. 17:00 Uhr

Anmeldung: Für unsere Dispositionen bitten wir um Eure Anmeldung, möglichst frühzeitig, spätestens jedoch drei Tage vor dem Termin, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße und Danke für Eure Reaktion.
Hans Ritter