Am Samstag, den 27. November 2021, war es endlich so weit - die vom SC Kandel im Zusammenhang mit der Aktion "Stadtradeln" gespendeten Bäume wurden gepflanzt.

Auf dem Gelände des "Mit-Mach-Gartens" der "Essbaren Stadt" haben wir einen Apfelbaum und einen Birnbaum gepflanzt. Auf dem Gelände des Schwarzwaldzoos wurde ein Pflaumenbaum gepflanzt.

Wir waren mit Feuereifer bei der Arbeit - und Energie wurde vor allem für ein Pflanzloch gebraucht, das sehr festen und steinigen Boden hatte. Aber auch dieses Loch war schlussendlich tief genug und konnte mit guter Erde gefüllt werden, so dass der Birnbaum hoffentlich gut anwächst.

Wir konnten also drei Bäume pflanzen, die nun mit ihrem Stoffwechsel dazu beitragen, CO2 aus der Atmosphäre zu binden. In Verbindung mit dem Stadtradeln erscheint uns das als gelungene Aktion und wir freuen uns über die drei schönen Bäume, die nun unsere CO2-Einsparung nochmals verdoppeln werden. Wir sind uns bewusst, dass dies nur ein kleiner Beitrag ist - als Verein, dessen Aktivitäten größtenteils in der Natur stattfinden, wollten wir hiermit dennoch ein positives Zeichen setzen.

Zur Erinnerung: Vom 14.06. bis 04.07.2021 haben wir zusammen 6.636km erradelt, was einer CO2-Einsparung von 975kg entspricht.

Christina Beckmann, Roman Schlosser, Timo Schmidt211127 sck baeume 01

 

 

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.