dsc 0078

Am 06. Februar 2018 hatte die Jugend des SC-Kandel einen spaßigen Dienstagabend im Sportcenter imPulsiv in Emmendingen. 22 Kindern zwischen 6 und 16 Jahren, sowie 6 Betreuer konnten in den Klettersport hineinschnuppern.

Wie immer unterstützen unsere Trainer die Kinder beim Anziehen der Gurte und erklärten ihnen die wichtigen Dinge beim Klettern.

Das Aufteilen in kleine Gruppen war schnell erledigt, so dass die Kids direkt an die Wand konnten. Dort wurden sie von unseren Trainern gesichert und mit kleinen Tipps unterstützt. Den Kindern bereitete es große Freude, die verschieden schwere Routen zu meistern. Einige erklommen sogar die 17m Wand. Manche versuchten sich auch an der Highline oder beim Bouldern.

Der Ausflug in die Kletterhalle ist ein fixer Termin in unserem Trainingskalender, es werden alternative Bewegungsformen, Balance, Koordination und Kraft geschult. Die alles können die Kinder dann im Winter wieder auf das Skifahren übertragen. Zur Abwechslung des Hallen- und Schneetrainings also der perfekte Ausgleich.

Text: Nicola Scherer und Timo Schmidt
Fotos: Timo Schmidt

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen