nikolaus 2016Rund 80 Kinder, Eltern und Trainer trafen sich am Samstag 17.12.2016 zur Nikolausfeier der Ski-Club Kandel Jugend und sorgten für ein sehr gut gefülltes Gasthaus Altersbach. Die frisch gewählten Jugendleiter Nicola Scherer und Timo Schmidt verliehen 34 Kindern das Sportabzeichen. Danach warteten die Kinder gespannt auf Sankt Nikolaus, dem sie mit weihnachtlichem Gesang und begleitender Gitarre einen herzlichen Empfang bereiteten. Sankt Nikolaus richtete viele lobende Worte an die Kinder, mahnte die Eltern zur mehr Pünktlichkeit und bat die Verantwortlichen vom SC Kandel einen Waxabend für die Eltern zu organisieren. Nach dem traditionellen Skigebet einem Ski-Heil und Brettle-Hopp öffnete Sankt Nikolaus seinen großen Sack und bereitete jedem Ski-Club Kind eine große Freude. Katharina Rauscher und Dirk Fackler bedankten sich im Namen aller Eltern bei den Jugendtrainern und dem bisherigen Jugendleiter Michael Streich für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement und überreichten ihnen Präsente. Zum Abschluß zeigte Christoph Frank in einem fünfzehnminütigen Film die vielfältigen Jugendaktivitäten des letzten Jahres. Danach gab es für alle Kinder noch eine Portion Pommes, finanziert aus der Jugendkasse.