soelden 2016Am 30. Oktober 2016 war es endlich soweit, und unsere fünf tägige Skiausfahrt nach Sölden startete. Die 26 Teilnehmer und vier Betreuer (Patrick Frank, Jana Hacker, Philipp Vetter und Nicola Scherer) trafen sich um 10 Uhr auf dem Lidl Parkplatz, und pünktlich ging die Reise los ins Ötztal.

Als wir nach der sechsstündigen Busfahrt in Sölden angekommen waren, ladeten wir unsere Gepäck aus und bezogen unsere Zimmer bei den bekannten Gastgebern Roswitha und Rudi in der Alten Mühle. Am ersten Tag gab es früh morgens um 7 Uhr Frühstück, und um kurz vor Acht ging es los auf den Gletscher. Oben heil angekommen am Rettenbachgletscher teilten sich die Kinder in die verschiedenen Gruppen auf (zwei Freizeit und eine Renngruppe). Bei traumhaften Bedingungen konnten alle die ersten Schwünge am Morgen in den Hang zaubern. Anschließend um 12 Uhr trafen wir uns gemeinsam zum Mittagessen im Rettenbach-Restaurant bevor sich am Nachmittag wieder alle Gruppen aufmachten zum Skifahren. Nach dem Skifahren und anschließenden gemeinsamen Auslaufens wurde uns ein leckeres drei Gänge ***Menü*** von Rudi serviert. Da an diesem Abend Halloween war, begaben sich die Älteren zu einem gemütlichen beisammensitzen in die Schirmbaar, und ließen den Abend zusammen ausklingen. Die nächsten Tage gestalteten sich im Ablauf her gleich wie der erste. Der beliebte Bingo-Abend am Dienstag sowie der Spiele-Abend mit dem Großen Preis am Donnerstag bereiteten den Kindern große Freude. Das Highlight am Donnerstag war der Besuch von Paul Sauter der zur gleichen Zeit in Sölden Trainierte und sich extra Zeit für uns nahm um mit uns den Großen Preis zu spielen. Das Glück lag an diesem Abend auf seiner Seite und somit Gewann sein Team mit großem Abstand das Spiel. Am Donnerstag fand unser Abschlussrennen statt. Der Kurs wurde von Philipp Vetter und Jana Hacker gesetzt und die Kinder fuhren hintereinander in rasantem Tempo und technischer Meisterleistung den Berg hinunter ins Ziel. Am Freitag verbrachten wir die leider letzten Skistunden der diesjährigen Sölden ausfahrt auf dem Gletscher bevor wir die Heimreise mit unserem Busfahrer Joachim antraten.

Zusammengefasst war es wie jedes Jahr eine Wunderschöne Woche mit grandiosen Wetter und gutem Schnee. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal herzlichst bei den Trainern für ihre Verantwortung auf dem Berg und die Planung im vorhinein bedanken und hoffen, dass sie sich auch nächste Saison wieder mit uns nach Sölden begeben.

Jule Hoes & Christoph Frank