Am 14.02 hatte die Jugend des SC-Kandel einen spaßigen Dienstagabend im Sportcenter imPulsiv Emmendingen.

Mit 37 Kindern (zwischen 5 und 17 Jahren) und 9 Betreuern, die sicherten, sowie unserem Bergführer als Experten.

Bei der großen Anzahl an Kindern war die Halle gut gefüllt und unsere Trainer hatten alle Hände voll zu tun, den Kindern die Gurte an zu ziehen, sie einzuweisen, in Gruppen auf zu teilen, sie zu sichern und mit kleinen Tipps an der Wand zu unterstützen.

Den Kindern bereitetet es große Freude die verschieden Routen zu erklimmen und auch bis auf 18m hoch zu klettern. Manche versuchten sich im Anschluss noch mit dem Laufen auf einer Highline sowie dem Bouldern.

Das Klettern ist bei uns mindestens einmal im Jahr ein fixer Termin, wenn die Halle auf Grund der Proben für den Zunftabend belegt ist. Hier werden alternative Bewegungsformen sowie Balance, Koordination und Kraft geschult, welche sich abgewandelt als sehr nützlich für das Skifahren zeigen. Als Abwechslung zum Hallen-/Schneetraining im Winter und Konditionstraining im Sommer, jeden Dienstag, der ideale Ausgleich.

Fotos: Timo Schmidt

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.