img 1203Die MTB-Saison 2018 steht vor der Tür! Die Termine des Schwarzwälder Pactimo Kids Cups sind nun online. Von April bis September bietet die Rennserie acht tolle Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in der Region. Die Veranstaltungsorte sind: Hausach, Urach, Kirchzarten, St. Märgen, Freiburg, Münstertal, Ehrenkirchen und das Finale in Neustadt. Teilnahmeberechtigt sind Kinder und Jugendliche von U11 bis U15, was den Jahrgängen 2010 bis 2005 entspricht.

2017 waren die Rennfahrer vom SC Kandel bei allen Rennen vertreten und konnten teils gute Platzierungen erreichen. Mit bis zu 6 Teilnehmern stellte der SC Kandel eine gute Mannschaft und daran wollen wir 2018 wieder anknüpfen.

Im wöchentlichen Bike Training führen wir die Kinder an die Herausforderungen der Rennen heran. Wir trainieren gemeinsam schwierige downhill Passagen oder knifflige Spitzkehren. Auch die wichtige Startphase üben wir in spielerischen Staffelläufen. So sind wir hoffentlich gut für die Rennen gewappnet und haben viel Spass auf der Rennstrecke.

Link zum Veranstalter: www.schwarzwaelder-kids-cup.de

Roman Schlosser