22 mtb trainer ausfahrt 01Am vergangenen Wochenende (08./09. Oktober 2022) stand die mittlerweile traditionelle Ausfahrt der Mountainbike-Trainer auf dem Programm. Ziel war zum wiederholten male Munster im Elsass.

Dominik Läufer hat wieder zwei wunderbare Touren zusammengestellt die an den landschaftlich schönsten Stellen der Region vorbeiführten (u.a. Lac Vert, Lac du Forlet, Enduro Trail Barrenkopf, Petit Ballon, Schnepfenried). Das perfekte Wetter tat sein übriges, es waren zwei rundum gelungene Biketage. Am Ende standen knapp 100 Kilometer und rund 3000 Höhenmeter auf dem Tacho, mit Blick auf den hohen Anteil an Pfaden und Trails waren es zwei durchaus anspruchsvolle Touren.

Unsere Unterkunft war zentral in Munster gelegen, so konnten wir Abends noch die französische Küche genießen und den ersten Tag in einer geselligen und sehr unterhaltsamen Runde ausklingen lassen.

Am darauffolgenden Donnerstag fand dann das letzte Training mit den Bikekids statt. Die Saison ist damit beendet. Rückblickend war es eine gute Saison, ohne schwere Stürze oder Verletzungen, mit einer durchweg hohen Teilnehmerzahl und einem erweiterten Trainerteam das auch bei Teilnehmerzahlen von über 40 Personen einen guten Betreuungsschlüssel anbieten kann.

Wir freuen uns auf den Start des Trainings im kommenden Jahr nach den Osterferien.

Ralf Haberstroh

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.