herbstwanderungDie Senioren des Skiclubs machten sich wieder auf zu ihren traditionellen Herbstwanderungen. Begonnen wurde mit der U(h)r-Wald-Tour - einem herrlichen Rundweg zwischen Schonach und Rohrhardsberg. Auch die Kaiserstuhltour von Endingen zur Katharinen-Kapelle, Teufelsberg, Kiechlinsbergen und nach Königsschaffhausen war ein schönes Erlebnis.Eine anspruchsvolle Tour begann beim "Engel" in Simonswald und führte durch die romantische Teichschlucht und dem Wäldersteig zum Hintereck. Von dort ein sehr steiler Abstieg über den Spitzenstein zum Ausgangspunkt.

Der Katzenmooser Panoramaweg war die letzte Wanderung in diesem Jahr. Sie führte von Elzach über das Kuryhäusle, Selbig, Illenberg zurück nach Elzach, wo im Cafe Weber ein netter Abschluß erfolgte.

Richard Ruppenthal bedankte sich bei den Wanderführern Marlene und Max Furtwängler und bei Gudrun und Bernhard Haberstroh jeweils mit einem kleinen Geschenk und Alle freuen sich jetzt schon wieder auf die Wanderungen 2017.