211113 nordhangmaehenAm 13.11.2021 trafen sich bei neblig trübem Herbstwetter 16 Helfer aus der Skitourengruppe am Seerosenteich, um sich gemeinsam auf den Weg zum Nordhang zu machen. Mit Astscheren und Sensen bewaffnet, wurde der Nordhang unter Leitung von Manfred Hamann-Waidner von hohem Gras und kleinwüchsigen Sträuchern befreit. Das Nordhangmähen, das traditionell am Tag nach der Jahreshauptversammlung stattfindet, leistet einen wichtigen Beitrag zur Offenhaltung der Landschaft, was vom Landschaftserhaltungsverband des Landkreises Emmendingen genehmigt und mit Fördergeldern unterstützt wird.

Nach getaner Arbeit gab es im Gasthaus Altersbach bei gemütlichem Zusammensein ein zünftiges Vesper, das vom SC Kandel gesponsert wurde.

Vielen Dank den fleißigen Helfern und Helferinnen.

Annette Sautter
Fotos: Manfred Hamann-Waidner

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.