Skitouren AusbildungNachdem die Tiefs Egon und Caius eine Skitour am 14. Januar 2017 unmöglich gemacht hatten, trafen sich 20 Teilnehmer der Skitourengruppe unter Leitung von Manni Hamann Waidner zum Sicherheitstraining auf dem Kandel. Auf dem Schwarzmooshang wurden drei Übungsstationen eingerichtet. Trainiert wurde unter Diana Scherzer, Andi Blust und Manni Hamann-Waidner die Einfach- und Mehrfachsuche von Verschütteten nach einem Lawinenabgang, das Aufsteigen und Abfahren am Seil im vergletschertem Gelände und last but not least das Aufsteigen und Absteigen im Blockgelände am Fixseil.

Text: Veronika Kirchner
Fotos und Video: Roland Weber

 

 

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.