Aufgrund wieder steigender Coronafallzahlen und der damit geforderten Hygienekonzepte fand der Brettlemarkt in diesem Jahr in abgespeckter Form statt. Die Stadt Waldkirch entschied sich in Absprache mit der Werbegemeinschaft für die Durchführung im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntages. So konnten private Anbieter ihre Winterware zum Verkauf anbieten, Essen und Trinken gab es nur bei professionellen Anbietern und die Skischule des SC Kandel nahm Anmeldungen zu Skikursen an einem Infostand entgegen - ohne das traditionelle Angebot von Glühwein, Würstle und Waffeln. Bei trockenem Wetter ließen sich die zahlreichen Besucher trotz FFP2-Maskenpflicht nicht abhalten, das Winter Opening zu besuchen. Der Skischulinfostand war durchgehend gut bevölkert und konnte viele Anmeldungen verbuchen.

Die Skischulleitung mitsamt ihrer zur Verfügung stehenden Skilehrer hofft nun auf die unkomplizierte Durchführung sämtlicher Skikurse und natürlich auf: SCHNEE.

Annette Sautter

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.