Sobald auf dem Kandel ausreichend Schnee liegt werden die Skilifte in Betrieb gehen und damit einhergehend die Skisportschule des SC Kandel e.V. in die neue Wintersaison starten. In der Terminübersicht der Homepage des SC Kandel e.V. sind die diesjährig geplanten Trainingstermine bereits veröffentlicht.

Diesen Winter warten einige Neuerungen in der Skisportschule auf die Kinder und Jugendlichen: Dank Liftbetreiber Martin Dold erhalten wir direkt am Skilift auf dem Kandel die Möglichkeit zur Einlagerung von unserem Trainingsmaterial. Somit können wir dann auch ohne größeren Aufwand zum Beispiel Torstangen für einen Riesenslalom im Training stecken.

Des weiteren findet diesen Winter erstmalig eine Kooperation des Skitrainings mit der Skizunft Elzach e.V. statt. Durch die Kooperation soll den zunehmenden Schwierigkeiten im alpinen Skisport entgegen gewirkt werden und den Kindern eine noch bessere Förderung ermöglicht werden. Als ersten Schritt der Kooperation ist eine gegenseitige Teilnahme an den einzelnen Trainingsterminen für die skibegeisterten Kinder und Jugendlichen beider Vereine möglich. Entsprechende Trainingstermine der Skizunft Elzach e.V. werden in Kürze zusätzlich in der Terminübersicht unserer Homepage veröffentlicht werden.

Das Skitraining wird kostenfrei für alle Kinder und Jugendliche angeboten, welche Spaß am Skifahren haben und ihre bereits vorhanden Skitechnik weiter verbessern möchten. Das Training findet immer am Samstag von 9 Uhr bis 12:30 Uhr statt, bei guter Schneelage und Verfügbarkeit eines Trainers werden ggf. auch kurzfristig weitere Trainingstermine (z.B. in den Ferien oder am Sonntag) angeboten.

Zur Teilnahme an dem Skitraining der Skisportschule ist neben dem skifahrerischen Können auf dem Leistungsniveau des Skikurses L4 (parallele Skistellung bei großen Radien) nur die Mitgliedschaft im SC Kandel e.V. erforderlich. Die Koordination des Trainings der Skisportschule findet über das Vereinslogistik-Portal statt, die Anmeldung zu einzelnen Trainingsterminen ist nach Login im Vereinslogistik-Portal möglich. Bei noch fehlenden Zugangsdaten können diese auf dem Vereinslogistik-Portal Tab "Zugang anfordern" beantragt werden.

Die Skisportschule freut sich über eine rege Teilnahme von Kindern und Jugendlichen des SC Kandel e.V.

Frank Kury
Tel. 07681/25522 oder Handy: 0176 345 98396