Live-Vortrag NEPAL - Acht, der Weg hat ein Ziel von Dieter Glogowski

Für unseren diesjährigen Vortrag ist es uns gelungen den Foto- und Fernsehjournalisten Dieter Glogowski zu engagieren.

Seine „Länder-Menschen-Abenteuer“-TV-Produktionen wurden international ausgezeichnet, er ist Gründer des Frankfurter und Darmstädter Weitsicht Festival und Buchautor diverser Himalaya-Bildbände. 1993 wählten ihn die Mönche des Kloster Lingshed in Zanskar zu ihrem Repräsentanten für Deutschland.

Fünf Jahre fotografierte der Himalaya-Spezialist, Fotograf und Filmemacher an seinem neuen visionären Himalaya-Projekt: Acht tibetische Glückssymbole, in Form von Kupferplatten und gesegnet vom Abt Chökyi Nyima Rinpoche, werden an den Basislagern von Nepals Achttausendern in eisigen Höhen hinterlegt. Dazu durchreiste der Fotograf mit acht ausgewählten Protagonisten die nepalesische Bergwelt. So umrundete er mit dem Sadhu Shiva Das den Dhaulagiri, reiste zum Annapurna mit zwei Gurung-Schamanen, erkundete den Manaslu mit dem alten Mönch Kesang. Überschattet vom Tod von 16 Sherpas am Karfreitag 2014 dokumentierte Glogowski als Zeitzeuge die Hinterlegung der Platten am Everest, Cho Oyu und Lhotse durch seine Sherpafreunde Lama Nawang Sherpa, Tensing Sherpa und der Sherpani Ningma. Mit seinem langjährigen Freund Shiva Shresta, den Sadhu Gopal Giri und zwei Trägern erreichte Glogowski im Oktober 2014 den fern abgelegenen 8.000er Kanchenjunga an der Grenze zu Sikkim.

"ACHT – Nepal, der Weg hat ein Ziel" ist Dieter Glogowskis Essenz und eigener Weg aus dreißig Jahren Lebensbetrachtungen im Himalaya, geschmückt mit grandiosen Bildern und unterlegt mit nachhaltigen Gedanken großer spiritueller Meister.

Vortrag

  • Dienstag, 12. Juni 2018
  • 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
  • Stadthalle Waldkirch
  • Eintritt 10 Euro

Kartenvorverkauf

  • Badische Zeitung Waldkirch
  • Buchhandlung Augustiniok, Waldkirch
  • Badische Zeitung Emmendingen
  • Adventure Company, Bertoldstr., Freiburg

Kartenreservierung

  • Karten können per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden. Die reservierten Karten werden an der Kasse hinterlegt, die ausgedruckte Bestätigungs-Mail gilt als Nachweis. Reservierungen, die bis 19:45 Uhr nicht abgeholt sind, verfallen.
  • Hinweis: Die Kartenreservierung garantiert einen Sitzplatz, beinhaltet jedoch keine Platz-Reservierung. Eine solche ist nicht möglich, da die Plätze nicht durchnummeriert sind. Es besteht freie Sitzplatzwahl. "First come, first sit" :-)

Bewirtung

  • Vor und nach dem Vortrag sowie in der Pause sorgt unsere Jugendabteilung im Foyer der Stadthalle (1.OG) mit Getränken und Brezeln für das leibliche Wohl.

Weitere Infos über Dieter Glogowski und Acht - der Weg hat ein Ziel

Unsere Sponsoren und Unterstützer

Eine kleine Bildervorschau

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.