Kinder und Jugendliche mit Spaß am Skifahren, haben in unserer Skisportschule die Gelegenheit, ihre bereits vorhandene Skitechnik weiter zu verbessern. In kleinen, alters- und leistungsgerechten
Gruppen können unsere Trainer ihr Wissen an Euch weitergeben. Wer den Parallelschwung bereits beherrscht, kann bei uns das sportliche Skifahren bis zur Rennlauftechnik erlernen.

Unsere Trainer haben Rennlauferfahrung oder sind aktive DSV-Skilehrer aus unserer Vereinsskischule.

Zur Teilnahme an dem Skitraining der Skisportschule ist neben dem skifahrerischen Können auf dem Leistungsniveau des Skikurses L4 (parallele Skistellung bei großen Radien) nur die Mitgliedschaft im SC Kandel e.V. erforderlich, zusätzliche Gebühren für die Teilnahme fallen nicht an.

Nichtmitglieder, die Interesse an der Teilnahme haben, können sich gerne an den unten angegebenen Ansprechpartner wenden oder direkt eine Mail zwecks Anmeldung zu einem einmaligen Schnuppertraining an die Skisportschule senden.


Trainingszeiten
Bei Liftbetrieb findet das Training immer am Samstag von 9 Uhr bis 12:30 Uhr auf dem Kandel statt, ggf. auch in einem der umliegenden Skigebiete (z.B. Schauinsland, Todtnau, etc.). Die genauen Informationen über den Ort des Trainings können immer einige Tage zuvor dem Trainingskalender entnommen werden. Bei toller Schneesituation und der Verfügbarkeit von Trainern wird ggf. zusätzlich auch sonntags ein Training angeboten.

Koordination und Information
Die Koordination des Trainings der Skisportschule findet über das Vereinslogistik-Portal statt. Alle Details sowie die Anmeldung zu den Terminen sind erst nach Login mit den eigenen Zugangsdaten sichtbar und möglich. Vereinsmitglieder können den Zugang auf dem Vereinslogistik-Portal Tab "Zugang anfordern" unter Angabe der persönlichen Daten beantragen.


Hast Du Interesse bei uns mitzumachen, dann nimm Kontakt mit uns auf!


Ansprechpartner
Frank Kury
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

03 IMG 1597

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Deutlich früher als im letzten Winter lag auf dem Kandel ausreichend Schnee, so dass der Skilift in Betrieb gehen konnte. Damit einhergehend fand das erste Skitraining der Kinder und Jugendlichen der Skisportschule auf dem Kandel statt. Hierbei fand auch erstmalig die Kooperation mit der Skizunft Elzach und der Skizunft Kollnau statt, so dass aus den drei Skivereinen insgesamt 16 Kinder und Jugendliche um 9 Uhr am Kaibenlochlift zum Training parat standen.

Durch die Kooperation zwischen den drei Skivereinen standen auch insgesamt 4 Trainer zur Verfügung, so dass durch die Trainer dann auch Kleingruppen in Abhängigkeit des skifahrerischen Könnens der Kinder und Jugendlichen gebildet werden konnten. Auch wenn sich im Laufe des Morgens die Sichtverhältnisse immer mehr verschlechtert haben, so war die Freude bei allen Teilnehmenden dennoch sehr groß.

In Summe war es ein sehr erfolgreicher Saisonstart, auch Dank der tollen und konstruktiven Zusammenarbeit mit der Skizunft Elzach und der Skizunft Kollnau.

Nun hoffen wir, dass uns der viele Schnee noch weitere Wochen auf dem Kandel erhalten bleibt.

Frank Kury

230120 skisportschule head

Liebe Vereinsmitglieder,

sobald auf dem Kandel ausreichend Schnee liegt ...

230120 skisportschule head

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Das lange Warten hatte ein ...

Sobald auf dem Kandel ausreichend Schnee liegt werden die Skilifte in Betrieb ...

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.