Der Spaß an gemeinsamen Unternehmungen in winterlichem Gebirge sowie die Begeisterung für einsame Skiabfahrten in freiem Gelände, zeichnen die Skitourengruppe des SC Kandel aus.

Von einfachen Tagesskitouren bis zum mehrtägigen Skibergsteigen werden verschiedene Touren in der Saison angeboten.

Unsere Fachübungsleiter legen höchsten Wert auf Sicherheit, trotzdem kommt der Spaß sicherlich nicht zu kurz, denn eines verbindet alle: Sie sind leidenschaftliche Skifahrer.

Eine speziell auf die Touren abgestimmte Ausbildung festigt das Können und vermittelt Sicherheit.

Über Ihr Interesse freut sich
Gerold Scherer
staatl. geprüft. Berg- und Skiführer/Skitourenwart
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Keine Termine

1804 skitour silvretta


Die Skitouren Gruppe des Ski-Club Kandel e.V. Waldkirch im Breisgau blickte am Morgen des 6. April um 5:30h  ihrem letzten gemeinsamen Skitouren Erlebnis für das Jahr 2018 entgegen. Die Vorfreude war groß, 3 Tage Sonne im Silvretta Montafon Gebiet Schweiz/Österreich wartete auf sie.


16 ...

171111 nordhangmaehen

Alle Jahre wieder, so auch dieses Jahr, wurde am Samstag, den 11.11.2017, der Nordhang gemäht. Trotz richtigem Kandelwetter (Regen, Schnee und starke Windböen) trafen sich 10 wetterfeste Helfer an der Kandel-Pyramide und den Nordhang von kleinwüchsigem Gehölz und hohem Gras zu beseitigen.

Nach ...

sieger bike cup 2017

Andreas Crivellin setzt Siegesserie fort

Das gute Wetter brachte 54 Teilnehmer zum 12. Kandel-Bike-Cup am 7. Oktober 2017. Das Organisationsteam rund um Familie Scherer und weiteren Helfern konnte mit Unterstützung der Bergwacht und den Sponsoren wieder eine gelungene Veranstaltung ...

p1020304 a

Am 07.04.2017 machte sich ein kleiner unerschrockener Teil der Tourengruppe mit ihren Führern auf den Weg zur Spaghetti-Runde, der Viertausender Tour im Monte-Rosa-Gebiet.

Nach einer 6 ½ stündiger Fahrt ins Aosta-Tal stand der Aufstieg mit Unterstützung der Seilbahn von Gressoney Stafal zur ...

Skitouren Ausbildung

Nachdem die Tiefs Egon und Caius eine Skitour am 14. Januar 2017 unmöglich gemacht hatten, trafen sich 20 Teilnehmer der Skitourengruppe unter Leitung von Manni Hamann Waidner zum Sicherheitstraining auf dem Kandel. Auf dem Schwarzmooshang wurden drei Übungsstationen eingerichtet. Trainiert wurde ...