dsv skischuleDie DSV Ski- & Snowboardschule organisiert seit vielen Jahren mit einem hochmotivierten Team von Ski- & Snowboardlehrern, Übungsleitern und Assistenten eine lizenzierte Skischule auf dem Kandel. Jährlich werden bis zu 400 schneebegeisterte Kinder und Erwachsene unterrichtet.
 
Unsere ca. 35 Trainer werden jährlich über den DSV fortgebildet und eingewiesen, um immer auf dem neusten Ausbildungsstand zu sein.  
Besonders stolz ist der Verein auf die jungen, nachfolgenden Assistenten, die größtenteils aus der eigenen Vereinsjugend stammen und mit einem eigenem Programm in die Ski-& Snowboardschule hineinwachsen.
Alles dies bieten wir euch in unserem Verein als „ehrenamtliche Leistung mit Nachhaltigkeit“.
 
Das Organisationsteam um Carolin, Vanessa, Hannes und Dirk begrüßt Euch im Namen unserer DSV Ski- & Snowboardschule herzlich.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, an den fünf Kursen teilzunehmen:
Zur Auswahl stehen Weihnachtskurs, Neujahrskurs und drei Wochenendkurse, immer jeweils 4 Tage von 13:30-16:00!

Wenn Ihr Lust habt: Anmeldung in der Ski- und Snowboardschule

Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

18 einkehrschwung

Samstag, 21. April 2018, 19 Uhr

Festhalle Waldkirch-Siensbach

Liebe Skiclub-Kandel-Mitglieder,

wir laden Euch und Eure Familien ganz herzlich zum diesjährigen Winterabschluss ein. Getreu dem Motto Aprés-Winter-Hüttengaudi wollen wir miteinander feiern, reden, lachen.

Programm

  • Saft- und ...

img 7948

Endlich konnten wir einen Weihnachtskurs mal wieder ohne zu zittern und zu bibbern durchführen! 75 Kinder und Ihre Eltern freuten sich bei besten Schneebedingungen auf dem Kandel über diesen gelungenen Start in den Winter 2017/18. Petrus meinte es gut mit uns und wir hatten an unseren 4 Kurstagen ...

pitztal skilehrer

Am 08.12. war es wieder soweit. Die Ski-und Snowboardlehrer machten sich auf den Weg ins Pitztal für Ihre alle 2 Jahre stattfindende Einweisung. Unser Skischulteam wurde zusätzlich durch Mitglieder der Tourengruppe verstärkt, sodass wir die Kapazität des Busses und der Unterkunft voll ausschöpfen ...

skikurs programm 2017

Die DSV Ski- und Snowboardschule des SC Kandel e.V. startet auch diesen Winter wieder mit dem Weihnachtskurs vom 27. bis 30. Dezember in die Skisaison. Der Neujahrskurs und die Wochenendkurse 1 bis 3 schließen sich von Januar bis März an.

Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit sich bereits ab dem ...

dsv skischul zertifikat

Auch in der Saison 2017/18 erfüllt unsere Skischule alle Kriterien, um erneut das Zertifikat offizielle DSV-Skischule zu erhalten!

Danke an unser gesamtes Skischul-Team und alle Skilehrerinnen und Skilehrer, die durch ihr ausserordentliches Engagement ermöglichen, die Qualität unserer Skischule ...