Unter dem Motto "Spaß und Sport in der Natur" trainieren Kinder (ab 8 Jahren) und Jugendliche in den Sommermonaten bis zu den Herbstferien in den Wäldern rund um Waldkirch.

Im wöchentlichen Bike-Training führen wir die Kinder auch an die Herausforderungen der Rennen heran, da - wer mag - an den Rennen des Schwarzwälder Pactimo Kids Cup teilnehmen kann. Wir trainieren gemeinsam schwierige Downhill-Passagen oder knifflige Spitzkehren. Auch die wichtige Startphase üben wir in spielerischen Staffelläufen. So sind wir hoffentlich gut für die Rennen gewappnet und haben viel Spass auf der Rennstrecke.

Einmal jährlich findet eine zweitägige Mountainbike-Tour mit Zeltlager statt.

Treffpunkt im Sommerhalbjahr
donnerstags, 18:00 Uhr, Stadion Waldkirch, Wohnmobilstellplatz

Roman Schlosser
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Do, 02. Apr 2020 Training MTB Jugend
Sa, 18. Apr 2020 - So, 19. Apr 2020MTB-Cup in Hausach
Do, 23. Apr 2020 Training MTB Jugend
Do, 30. Apr 2020 Training MTB Jugend
Do, 07. Mai 2020 Training MTB Jugend
Sa, 09. Mai 2020 MTB-Cup in Urach
Do, 14. Mai 2020 Training MTB Jugend
Sa, 16. Mai 2020 MTB-Cup in St. Georgen
Sa, 23. Mai 2020 MTB-Cup in St. Märgen
Do, 28. Mai 2020 Training MTB Jugend

mtb kids kreuzmoos

Vom 29. bis 30. Juni 2019 hat die MTB Jugendgruppe des SC Kandel e.V. einen Ausflug zum Kreuzmoos gemacht. Es gab zwei Gruppen mit insgesamt 20 Kindern und vier Trainern. Die Gruppe mit den jüngeren Kindern ist den direkten Weg über Linde und Gscheid hochgefahren, die anderen über Elzach und das Biereck.

Bei 36°C hatten die Kinder ganz schön mit den Anstiegen zu kämpfen. Sogar die 8-jährigen haben es geschafft! Mit vielen Pausen im Schatten und Wasserdusche über den Kopf wurde die Hitze erträglich gemacht.

Als wir angekommen waren, waren alle froh.

Abends sind wir auf den Hünersedelturm gelaufen und dort waren ganz viele Junikäfer, die wir mit der Hand gefangen haben und in die Luft geworfen haben. Dort haben wir auch den wunderbaren Sonnenuntergang angeschaut. In die andere Richtung hatten wir einen tollen Blick ins Elztal.

Zum Essen gab es Nudeln mit Tomatensoße und Salat.

Am Sonntag sind wir nach dem Frühstück losgefahren und dieses Mal sind die Großen mit uns zusammen zurückgefahren.

Es war toll die anderen Kinder aus der Gruppe besser kennen zu lernen und mal ohne Eltern zu sein.

Bericht: Nele Giese, 8 Jahre und Johanna Schlosser, 10 Jahre

190526 mtb kids cup st maergen

Beim Kids Cup in St. Märgen am Sonntag, 26.05.2019, haben wir einen ...

190512 mtb kids cup urach

Beim zweiten Lauf des Schwarzwälder Kids Cups in Urach waren Anouk Läufer und ...

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.