Unter dem Motto "Spaß und Sport in der Natur" trainieren Kinder (ab 8 Jahren) und Jugendliche in den Sommermonaten bis zu den Herbstferien in den Wäldern rund um Waldkirch.

Im wöchentlichen Bike-Training führen wir die Kinder auch an die Herausforderungen der Rennen heran, da - wer mag - an den Rennen des Schwarzwälder Pactimo Kids Cup teilnehmen kann. Wir trainieren gemeinsam schwierige Downhill-Passagen oder knifflige Spitzkehren. Auch die wichtige Startphase üben wir in spielerischen Staffelläufen. So sind wir hoffentlich gut für die Rennen gewappnet und haben viel Spass auf der Rennstrecke.

Einmal jährlich findet eine zweitägige Mountainbike-Tour mit Zeltlager statt.

Treffpunkt im Sommerhalbjahr
donnerstags, 18:00 Uhr, Stadion Waldkirch, Wohnmobilstellplatz

Roman Schlosser
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Di, 14. Jul 2020 Training MTB Jugend
Do, 16. Jul 2020 Training MTB Jugend
Di, 21. Jul 2020 Training MTB Jugend
Do, 23. Jul 2020 Training MTB Jugend
Di, 28. Jul 2020 Training MTB Jugend
Di, 15. Sep 2020 Training MTB Jugend
Do, 17. Sep 2020 Training MTB Jugend
Di, 22. Sep 2020 Training MTB Jugend
Do, 24. Sep 2020 Training MTB Jugend
Di, 29. Sep 2020 Training MTB Jugend

Das MTB Jugendtraining erfreut sich großer Beliebtheit, worüber wir uns sehr freuen. Wir haben nun beständig 30 Kinder im Donnerstag Training, was bedeutet, dass zwei Gruppen nicht mehr ausreichend sind. Deshalb haben wir reagiert und konnten Dennis Dittrich, Christoph Frank und Constantin Tausendpfund als neue und kompetente Trainer gewinnen. Sie leiten die neue dritte Gruppe am Donnerstag für unsere ältesten Biker ab ca. 12 Jahren. Zusätzlich bieten sie am Dienstag von 16:30 bis 18:30 für diese Kinder auch noch ein zweites Training in der Woche an.

Wir wünschen den dreien viel Erfolg und gute Fahrt!

Roman Schlosser

DBCEDF37707346D0912B04A64CEAE29D

Die Mountainbike Jugend des SC Kandels nimmt ihr Training am 18. Juni nach der ...

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.