kandel bike cupStart

Samstag, 07. Oktober 2017, 14:00 Uhr

Treffpunkt

ab 13.00 Uhr, Anmeldung und Startnummernausgabe: Wanderparkplatz Gasthaus Altersbach [Kandelstraße – von Waldkirch kommend]

Fahrstrecke

Gasthaus Altersbach [Start] – Rotwasserweg – Unterer Heimeckschlagweg – Saubergweg – Siensbacher Kandelstraße – Schöneichelehütte – Sattelweg – Schindelbergstraße – Kandelpasshöhe/Bergwachthütte [Ziel]

[ca. 11,5 km, ca. 800 hm]

Teilnehmer

Alle Erwachsenen, die Spaß am Mountainbike fahren haben.

Wäschetransport

Fahrzeuge für den Kleidertransport stehen zur Verfügung.

Teilnahmegebühr

7,50 Euro

Wertung

• Einzelwertung [Damen und Herren in Altersklassen]
• Mannschaftswertung [Vereine, Firmen etc.]
• Gästeklasse für Lizenzfahrer [Damen und Herren]
• Geheime Sonderwertung: [z. B. ältestes Bike, haarigste Beine, fröhlichstes Lächeln, die früheste Anmeldung, das längste Lenkerhörnchen oder auch das höchste und niedrigste Systemgewicht]

Siegerehrung

• ca. 17:30 Uhr im Gasthaus Altersbach
• Den SC Kandel-Bike-Cup-Wanderpokal erhalten die Tagesgesamtsieger der Einzelwertung.

Voranmeldung und Information

Gerold Scherer: Telefon 07681-24057 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Haftung

Der SC Kandel haftet nicht für Unfälle, auch Dritten gegenüber.
Für alle Teilnehmer besteht Helmpflicht!

Ausschreibung als pdf

Höhenenprofil als pdf

wasserskiLiebe Ski-Club Kinder und Eltern,

Wie im Sommertrainingsplan angekündigt gehen wir am Sonntag 18. Juni 2017 zum Wasserskifahren an den Tunisee. Die Jugendabteilung hat die Seilbahn exklusiv für 2 Stunden von 09:00 - 11:00 Uhr gemietet damit wir voll auf unsere Kosten kommen.

Treffpunkt: 08:30 Uhr an der Seilbahn für die Einweisung (www.wavecamp.eu)

Mindestalter: 10 Jahre

Unkostenbeitrag pro Teilnehmer inkl. Zuschuss aus der Jugendkasse: 20 Euro (inklusive Neoprenanzug bei Bedarf). In der Bahnmieten enthalten sind die Nutzung von Wasserski, Knieboards und Schwimmwesten.

Teilnehmerbegrenzung: 25 Personen

Eintritt Tunisee: 1,20 Euro für Kinder(6-13 Jahren) und 2,30 Euro für Erwachsene, da die Wasserskianlage auf dem Gelände des Campingplatzes Tunisee liegt.

Picknick:
Im Anschluss an das Wasserskifahren wollen wir ein kleines Picknick am See machen um uns wieder zu stärken. Wenn jeder eine Kleinigkeit mitbringt gibt das bestimmt eine schöne Sache (z.B. Obst, Brezeln, Zopf, Kaffee, Tee, etc.) .

Anfahrthttp://www.wavecamp.eu/v3/index.php/infos2/anfahrt


Bei minderjährigen Kunden bedarf die Benutzung der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung eines gesetzlichen Vertreters.
Bitte bringt die Einverständniserklärung mit der Anmeldung unterschrieben mit.

!!! Ich bitte um verbindliche Anmeldung Donnerstag den 15.06 !!!


Ich freue mich auf einen sonnigen und erlebnisreichen Sonntag mit Euch.

Viele Grüße
Timo Schmid & Nicola Scherer
Jugendleiter
Ski-Club Kandel e.V.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0171-2984587

mtb-jugend

Ab dem 30. März trifft sich die MTB-Jugend des SC Kandel wöchentlich am Wohnmobilstellplatz beim Stadion in Waldkirch.

Das Training beginnt um 18 Uhr und endet um 19:30 Uhr.

Gefahren wird in 3 leistungsgerechten Gruppen in den herrlichen Wäldern rund um Waldkirch. Die Trainer Alex, Jürgen, Ralf ...

Leider wird der Lift auf dem Kandel wegen Schneemangel am Wochenende nicht laufen. Somit wird der Kurs an diesem Wochenende nicht starten können. Der aktuelle Wetterbericht sagt jedoch für nächste Woche so viel Schnee voraus, dass wir noch nicht an eine komplette Absage des WE3 denken, sondern ...
Ein Skikurstag auf dem Kandel

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in den Weihnachtsferien, freuen wir uns über einen tollen Start in´s Skischuljahr 2017.

Den Neujahrskurs und den Wochenendkurs 1 konnten wir bereits erfolgreich mit insgesamt 150 Teilnehmern durchführen. Nun steht der zweite Wochenendkurs vor der Türe, den ...

soelden 2016

Am 30. Oktober 2016 war es endlich soweit, und unsere fünf tägige Skiausfahrt nach Sölden startete. Die 26 Teilnehmer und vier Betreuer (Patrick Frank, Jana Hacker, Philipp Vetter und Nicola Scherer) trafen sich um 10 Uhr auf dem Lidl Parkplatz, und pünktlich ging die Reise los ins Ötztal.

Als wir ...

nikolaus 2016

Rund 80 Kinder, Eltern und Trainer trafen sich am Samstag 17.12.2016 zur Nikolausfeier der Ski-Club Kandel Jugend und sorgten für ein sehr gut gefülltes Gasthaus Altersbach. Die frisch gewählten Jugendleiter Nicola Scherer und Timo Schmidt verliehen 34 Kindern das Sportabzeichen. Danach warteten ...

Hallo liebe Skikinder und Eltern,
 
Petrus meint es diesen Winter leider nicht gut mit uns. Da leider heute kein Schnee liegt und die nächsten Tage kein Schnee in Aussicht ist, müssen wir den Weihnachtskurs leider absagen.
 
Falls Sie Ihr Kind in einen anderen Kurs umbuchen möchten ...
herbstwanderung

Die Senioren des Skiclubs machten sich wieder auf zu ihren traditionellen Herbstwanderungen. Begonnen wurde mit der U(h)r-Wald-Tour - einem herrlichen Rundweg zwischen Schonach und Rohrhardsberg. Auch die Kaiserstuhltour von Endingen zur Katharinen-Kapelle, Teufelsberg, Kiechlinsbergen und nach ...

nordhang maehen 2016

Bei bestem Wetter - die Fotos sprechen für sich - fanden sich unter Leitung von Manfred Hamann (Skitouren Gruppe) am Samstag, 19. November 2016, insgesamt 15 Helfer und ein Hund auf dem Kandel ein, um den Nordhang von hohem Gras und kleinwüchsigen Sträuchern zu befreien, damit er im Winter als ...

nikolaus

Lasst uns froh und munter sein wenn der Nikolaus am Samstag, 17. Dezember 2016 zum SC Kandel kommt. Wir erwarten den Nikolaus um 17 Uhr im Gasthaus Altersbach.

Damit wir dem Nikolaus noch rechtzeitig eine Himmelsbotschaft schicken können, benötigen wir Eure Rückmeldung bis 8. Dezember an ...

drei unterschriften jhv 2016

Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 18.11.2016 haben sich der Ski-Club Kandel und der Skiliftbetreiber Stefan Hermann auf eine Weiterführung des Pachtverhältnisses über die Kandellifte geeinigt. Die neue Vereinbarung, die unter Federführung des Oberbürgermeisters der Stadt Waldkirch, Herrn Roman ...

Die Waldkircher Ski-Vereine Skiclub Kandel und Skizunft Kollnau beenden die Gespräche mit dem Betreiber der Kandellifte über eine Erneuerung des Pachtverhältnisses

Die Pachtdauer der beiden Skilifte „Caibenloch“ und „Schwarzmoos“ liefen mit Ende der vergangenen Skisaison vertragsgemäß aus. Die ...

Eventuell werden die Ski- und Snowboardkurse diesen Winter nicht auf dem Kandel stattfinden können. Wir werden Sie informieren, sobald wir hier eine verlässliche Aussage treffen können. Sollte kein Liftbetrieb am Kandel möglich sein, werden wir wie letzten Winter an die Haldenköpfle-Lifte am ...

brettlemarkt 2016

Unser diesjähriger Brettlemarkt findet am Samstag, den 12.11.2016, von 10 bis 15 Uhr am Geschwister-Scholl-Gymnasium statt.

 

  • Großer Wintersportartikelverkauf von Privatanbietern
  • Angebot an hochwertigen Ski und Snowboards

  • Kurs-Anmeldungen, DSV Ski- und Snowboardschule
  • Information und ...
jahresheft 2016 17

Es ist vollbracht! Das Jahresheft 2016/17 ist fertig und kann in digitaler Form hier bereits gelesen werden. Gedruckt auf Papier werden es unsere Mitglieder in Kürze in ihrem Briefkasten finden.

Danke an Christina Beckmann von der Firma juni graphik-design, die - wie auch in den letzten Jahren ...

Hallo liebe Sportfreunde,

aufgrund der Jobstartbörse 2016, in der Stadthalle, findet heute Abend keine Skigymastik statt.

Wir trainieren wieder am nächsten Dienstag 25.10.2016, 19.30 Uhr in der Stadthalle.

Mit Sportlichen Grüssen
Thomas

skischul team

Die DSV Ski- und Snowboardschule des SC Kandel e.V. startet auch diesen Winter wieder mit dem Weihnachtskurs vom 27.-30. Dezember in die Skisaison. Der Neujahrskurs und die Wochenendkurse 1-3 schließen sich von Januar bis März an.

Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit sich bereits ab dem 23 ...

logo

Die Jahreshauptversammlung des Ski-Club Kandel e.V. findet am
Freitag, 10. November 2017, 19:30 Uhr, im Gasthaus Altersbach statt.

 

Tagesordnung

  • Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  • Bericht des Schriftführers
  • Kassenbericht/Bericht der Kassenprüfer
  • Berichte der Ressortleiter
  • Stand der ...
logo

Die Jahreshauptversammlung des Ski-Club Kandel e.V. findet am
Fr., 18.11.2016, 19:30 Uhr, im Gasthaus BayerSepple statt.

Tagesordnung (geändert, 14.11.2016)

  • Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  • Bericht Roman Schlosser zur Mountainbikegruppe
  • Kassenbericht/Bericht der Kassenprüfer
  • Erhöhung des ...
martina und thomas

Liebe Wintersportfreunde,

die Tage werden kürzer, es wird herbstlicher,
von kühler kann man ja fast noch nicht sprechen,
aber trotzdem, es ist wieder soweit.....

Am Dienstag 4. Oktober um 19.30 Uhr in der Stadhalle starten wir wieder mit der Skigymnastik!

Wir freuen uns auf euer zahlreiches ...

sieger bike cup 2016

45 Teilnehmer beim 11. Kandel-Bike-Cup

Bei gutem Wetter und besten Streckenverhältnissen fand am 8. Oktober 2016 der 11. Kandel-Bike-Cup statt. Die Organisatoren Angie und Gerold Scherer und das Helferteam (Christina Beckmann, Nicola Scherer, Angi Viesel, Rudi Eickele, Luis Scherer, Erich Wahl) ...

norwegen

Ein Erlebnis der besonderen Art

Wenn es schon nicht Sommer werden will, dann holen wir uns eben den Winter zurück. So ging es kurz vor Pfingsten für 21 jugendliche Rennläufer vom Jugendkader des Schwarzwälder Skiverbandes, drei Trainer, zwei Betreuer und einem Koch auf eine lange Reise nach ...

Klettern

Unser abwechslungsreiches Jugendtraining führte unsere vier Trainingsgruppen im April wieder einmal in das imPulsiv Sportcenter nach Emmendingen. Eine sehr große Gruppe von 35 Kinder im Alter von 5-16 Jahren trainierten zwei Stunden in der Kletterhalle unter Aufsicht der Jugendtrainer und drei ...

Soelden

Skiausfahrt der Jugend nach Sölden/Ötztal vom 30.10.-04.11.2016

Die Vorbereitungen für den kommenden Winter laufen bereits. Wie jedes Jahr wollen wir in den Herbstferien die Saison mit unserer 5-tägigen Ausfahrt nach Sölden/Ötztal beginnen. Los geht es am Sonntag 30.10.2016. Alle wichtigen ...

kandel bike cup

Der SC Kandel-Bike-Cup - das legendäre Uphill Race - findet am Samstag, den 08.Oktober 2016, statt.
Treffpunkt ist um 13 Uhr, Start um 14 Uhr am Gasthaus Altersbach.

Die Fahrstrecke beträgt 11.5 km mit 800 Höhenmeter und führt über den Rotwasserweg - Unterer Heimeckschlagweg - Saubergweg - ...

Der Ski­-Club Kandel bietet ab dem 07.04.2016 für Kinder und Jugendliche im Elztal und Umgebung zwei betreute Mountainbikegruppen an. Als Verstärkung für das SC­Kandelteam kamen Roman Schlosser vom SV­ Kirchzarten, ehemaliges Mitglied der Mountainbike Nationalmannschaft, Jürgen ...

Einmal mehr konnte der Ski-Club Kandel seinen jährlichen Sommervortrag am 14. Juni 2016 im Foyer der Stadthalle Waldkirch als Erfolg verbuchen. Das Thema Geschichte des Gotthardpasses erfuhr durch die Eröffnung des Gotthard-Basistunnels 01. Juni 2016,- mit 57 km der längste Eisenbahntunnel der Welt ...

Ein „Spezialtraining“ der besonderen Art haben sich die Jugendtrainer des Ski-Club Kandel am letzten Sonntag einfallen lassen. Mit einigen wanderlustigen Kindern aus ihren Dienstag-Trainingsgruppen ging es vom Stadion Waldkirch los um den Baumkronenweg zu begehen. Einige Mutige rutschen sogar die ...

Ski-Club Kandel gewinnt Bezirkspokal zum dritten Mal in Folge

Die Skisaison 2015/2016 ist zwar schon einige Zeit beendet und der Sommer naht mit langsamen Schritten, doch erst jetzt Anfang Juni, fand die Siegerehrung des Bezirkspokals vom Skibezirk II auf der Schloßberg Ranch, am Fuße der Burg ...

 

 

wasserski

Die Skiclub Jugendabteilung war im Juli diesen Jahres wieder auf der Wasserskianlage am Tunisee zu Gast, denn richtige Skifahrer brauchen nun mal einen Winterersatz. Mit 24 Teilnehmer gingen wir am Sonntagmorgen bereits um 7:30 Uhr bei traumhaftem Wetter und warmen Temperaturen an den Start, der ...

nikolaus2015

Am 12. Dezember 2015 versammelten sich 80 Kinder und Eltern im Gasthaus Altersbach zu einem besinnlichen Jahresausklang. In vorweihnachtlicher Atmosphäre durfte ich 23 Kindern die im Sommer abgelegten Sportabzeichen überreichen.
Einen Eindruck von den sportlichen Aktivitäten und dem Können der SC ...