In unserer Rennmannschaft finden sich alle Skirennsport begeisterten Kinder, Jugendliche und Erwachsene wieder.

Aus der Skisportschule heraus können die Aktiven auf unterschiedlichsten Leistungsstufen an Rennen teilnehmen. Vom Pokalrennen über Bezirkstestrennen, DSV Punkterennen, der Verein stellt auf allen Ebenen Läufer.

Im Kinder- und Schüleralter werden die Kinder nach Möglichkeit von Vereinstrainern oder Eltern an Rennveranstaltungen betreut. Eltern nehmen Aufgaben- und Verantwortung bei der Trainings- und Rennorganisation im Rahmen der Skisportschule wahr.

• Pokalrennen von Vereinen aus dem Schwarzwald. In der Regel werden Pokalrennen für ausgewählte Altersgruppen angeboten. Vom Baminirennen bis zu den Senioren.
  • Es werden innerhalb des Skibezirk 2 im Skiverband Schwarzwald (SVS) 4 bis 6 Bezirkstestrennen einschließlich Meisterschaften ausgerichtet. Hier können sich alle Altersklassen messen. Interessant sind diese Rennen insbesondere für Skirennsport begeisterte Familien. In der Regel organisiert der SC Kandel ein- bis zwei Rennen in der Saison.
  • DSV-Schülerpunkterennen. Auch auf Ebene des DSV stellt der Verein Läufer und organisiert oder unterstützt Rennveranstaltungen durch Personal und/oder Material.
  • DSV und FIS jugendliche Läufer des Vereins nehmen als Teilnehmer übergreifender Kader (SVS, DSV) an nationalen und internationalen Rennveranstaltungen teil.
  • Vereinsmeisterschaften bilden in der Regel den Höhepunkt des Vereinssportgeschehens. Unter dem Motto „Von Allen für Alle“ wird eine Rennen zur Ermittlung der Vereinsmeister und Sieger in der Familienwertung ausgetragen. Die Ehrung der Vereinsmeister stellt einen festen Programmpunkt der Winterabschlussfeier – unserem „Einkehrschwung“ dar.

Ansprechpartner

Do, 02. Mai 2024 MTB Training Jugend