schwarzwaldwandern

Auch wenn die Ziele oft bekannt sind, müssen es nicht die Wege sein.

Schwarzwaldwandern ist die Gelegenheit für einen Perspektivwechsel. Da geht es nicht nur um die Landschaft. In der Regel zwischen 10 und 20 Teilnehmer, bunt gemischt und je nach Möglichkeit des eigenen Kalenders und meist an Sonntagen, treffen sich, um gemeinsam ein gutes Stück  Weg zu wandern. Die sportliche Herausforderung ist moderat, schließlich soll unterwegs auch noch Energie für gute Gespräche übrig bleiben. So wandern wir in der Regel um die 20 km und selten mehr als 1000 hm. Insgesamt sind wir zwischen 4 h und 6 h unterwegs, mit Pausen an ausgesuchten Orten oder Gastronomie.

Eine prima Gelegenheit schnell mal eben auszusteigen.

Wir freuen uns auf Euch
Hans Ritter und Christiane Schmidt