schwarzwaldwandernEinladung zur 4. Wanderung 2019 am Sonntag, 22.09.2019

Vom Thurner ins Glasbachtal, zum Kaspershäusle und ehem. Königenhof. Weiter rund um den Steinberg zum Lachenhäusle. Wenig bekannte Tour mit prächtigen Aussichten in das zerklüftete Tal der oberen Wildgutach.

Start: 09:45 Uhr am Parkplatz des Gasthauses Kreuz an der B 500, ca. 1 km nach der Thurnerabzweigung in Richtung Kalte Herberge.

Strecke: Zuerst auf dem Westweg zum Ruhecklehof, dort links abzweigend hinunter nach Glashütte, weiter auf abwechslungsreichen Wegen und Pfaden zum ehemaligen Königenhof, welcher 1844 durch ein schlimmes Lawinenunglück traurige Berühmtheit erlangte. Nun in großem Bogen um den „Steinberg“ zum Gasthaus Lachenhäusle, wo wir rasten können. Zurück auf dem Westweg zum Parkplatz.

Eckdaten: Länge ca. 16 km, Wanderzeit ca. 4 ½ Std., Höhenunterschied ca. 500 m.

Abfahrt:Am Friedhofsparkplatz in Waldkirch um 09:00 Uhr.

Rückfahrt: Je nach Einkehr ca. 17:00 Uhr in Waldkirch.

Anmeldung: Für unsere Disposition bitten wir um Eure Anmeldung, möglichst frühzeitig, spätestens jedoch drei Tage vor dem Termin, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße und Danke für Eure Reaktion.
Hans Ritter