Fit zur Skisaison – Fit durch die Skisaison

Mit diesem Ziel bieten wir für alle Wintersportler (ob Skialpin, Nordisch, Snowboard, Tourengänger, etc…)  ein vielfältiges Training, um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination auf das Wintersport-Niveau zu bringen.

Unser eineinhalbstündiges Training starten wir immer mit einem "Warmup", um euch aus dem Alltag abzuholen. Da wir die vielseitigen Geräte des SCK sowie alle andere Geräte der Sporthalle nutzen können, wird der Hauptteil des Trainings mit Zirkeltraining, spielerischen Elementen, etc. abwechslungsreich gestaltet. Den Ausklang bilden Dehn-  und Entspannungsübungen. Damit das Training schwungvoll und in angemessenem Takt stattfindet, arbeiten wir mit passender Musik. So ist für jeden Wintersporttypen etwas dabei, mit dem er sich auspowern und im selben Zug für die kommende Saison fit halten kann.

Aus versicherungstechnischen Gründen richtet sich dieses Angebot nur an Vereinsmitglieder. Der Beitrag für die gesamte Saison (Oktober bis März) beträgt 20,- EUR. Nicht-Mitglieder sind herzlich zu einem kostenlosen "Schnuppertraining" willkommen.