vs wanderung

Kurz vor Ende der aktuellen Legislaturperiode konnten wir für den jährlichen Vorstandsausflug noch einen gemeinsamen Termin finden.

Am Freitag trafen wir uns 17:00 am Waldkircher Bahnhof um zum Gasthaus Linde zu wandern. Am Einstiegspunkt zum Ritterweg wurde noch schnell ein Gruppenfoto mit dem Smartphone und Fernauslösung per Smartwatch gemacht (toll, die jungen Leute), um dann über das Waldkircher Haseneckle zum Sexauer Haseneckle zu laufen.
Am Anstieg zum Kandelblick konnten die Moutainbiker über den eng gesteckten Elektrozaun ausreichend meckern. Oben angekommen wurden die letzten Sonnenstrahlen in Richtung Kandel bewundert, um dann die letzten Meter zur Linde abzuschreiten.

In der Gaststätte konnten wir bei gutem Essen uns auch ohne Skiclubthemen in netter Gesellschaft angeregt unterhalten. Gegen 22:00 ging es mit Stirnlampen ausgestattet durch den Wald am Kuryhof vorbei in Richtung Kohlenbacher Tal. Bei klarer Nacht erklärten uns die jungen Leute die Sternenbilder mit Hilfe der passenden App.

Es hat sich wieder gezeigt, dass ein gemeinsamer Ausflug gut für das Gemeinschaftsgefühl ist und die Vorstandsarbeit 2017/18 in dem Abend ein schönen Abschluss fand.

Thorsten Hoes

Vielen Dank an Timo Schmidt für die Fotos und deren Bearbeitung!