logoNachdem wir inzwischen sowohl eine Vorstandssitzung als auch eine Abteilungstreffen erfolgreich als Videokonferenz durchgeführt haben, kam die Idee auf, mit Hilfe der gleichen Technik einen Online-Stammtisch für alle anzubieten. Und das werden wir nun tun :-)

Da die realen Treffen aktuell wegen Corona heftigen Beschränkungen unterliegen, soll der Online-Stammtisch die Möglichkeit bieten, andere vom Skiclub endlich mal wieder zu treffen und ungezwungen miteinander zu reden.

Als Software wird lediglich ein Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Edge, Safari, etc.) benötigt, als Hardware kann ein beliebiges digitales Endgerät (Computer, Laptop, Tablet, Handy) verwendet werden. Ein Lautsprecher, Mikrofon und Kamera sind sinnvoll, letztere aber nicht zwingend notwendig. Um Feedback und Echo zu vermeiden, sollte - sofern vorhanden - ein Headset (das kann auch ein ganz einfaches vom Handy sein) benutzt werden.

Der erste Termin für den Stammtisch ist Mittwoch, den 3.2.2021, ab 20 Uhr. Bei Interesse werden wir weitere Termine anbieten.

Das Meeting findet unter folgendem Link statt: https://sc-kandel.de/meet. Bitte Knabberzeug und Getränke mitbringen :-)

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Christina Beckmann, Timo Schmidt, Roland Weber

Einige Funktionen auf unseren Webseiten benötigen Cookies. Mit der Nutzung der Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.